ZTH Zweirad Teile Handel

Simson Fachhandel Wiehe

Werksneue Motoren - Made in Suhl

 


Die werksneuen Komplettmotoren werden von Fachpersonal komplett aus Neuteilen fachgerecht montiert und zusammengesetzt. 

Sie sind leistungsstark, robust und langlebig.

 

Motortyp M500 (M541)

Werksneuer Motor SimsonWerksneuer Motor Simson

 

Werksneuer Motor SimsonWerksneuer Motor Simson
Werksneuer Motor SimsonWerksneuer Motor Simson












Produktinformationen für 50cm³ Motor

-      Getriebe 4 Gang

-      Hubraum 50cm³  

-      Leistung 3,7 PS - 60 km/h

-      Motorengehäuse High-Tech bearbeitet und beschichtet (Silber-Metallic - Hitze, Salz und Ölbeständig)

-      Mit Kupplungsdeckel für DZM-Antrieb

-      Original-Montage-Werkzeuge und Maschinen

-      Nur Neue Teile, nicht regeneriert

-      Strenge Qualitätskontrolle aller Bauteile

-      Prozess-und Endprüfung (fachmännisch montiert und geprüft in der MZA Niederlassung)

-      Top Qualität (100% wie alter Simson-Motor)

-      Deutschlandweites Händler- und Servicenetz

Die Komplettmotoren aus neuer Produktion sind als 50cm³, 60cm³ und 70cm³ erhältlich.

 

MZA fertigt neben den Komplettmotoren auch Rumpfmotoren an.

Die Rumpfmotoren werden von Fachpersonal komplett aus Neuteilen fachgerecht montiert und zusammengesetzt.

Werksneuer Rumpfmotor SimsonWerksneuer Rumpfmotor Simson












Produktinformationen für Rumpfmotor

-      Motorengehäuse Ø 46,1mm für 50/60cm³ Zylinder

-      Motorengehäuse Ø 50,1mm für 70cm³ Zylinder

-      Motorengehäuse High-Tech bearbeitet und beschichtet (Silber-Metallic - Hitze, Salz und Ölbeständig)

-      Getriebe 4 Gang

-      Kurbelwelle montiert

-      Kugellager und Wellendichtringe

-      Dichtkappe komplett montiert

-      Motorenmitteldichtung

-      Ausgleichsscheiben und Sicherungsringen

-      Motormitteldichtung

Die Rumpfmotoren bieten eine hervorragende Basis für Ihren Wunschmotor. (z.B. Motor mit RESO LT60 Zylinder)

-      Der RESO LT60 ist ein 2 Kanal Tuningzylinder mit 60cm³ und nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Dieser Rennsatz ist nur für die Rennstrecke!

 

Wir sind Servicepartner der Firma MZA und die Motoren sowie Rumpfmotoren und Motorengehäusen in verschiedenen Größen sind bei uns im Laden erhältlich. Als Servicepartner sind wir auch von der Firma MZA autorisiert Simson Motoren aus neuer Produktion in Kundenfahrzeuge zu verbauen, Wartungsarbeiten zwecks Erhaltung der Gewährleistungsansprüche- und Garantieansprüche auszuführen, eventuelle Garantieansprüche zu prüfen und abzuwickeln.

 

Tuning und Rennmotoren

Einzelne Motorenhälften sind selbstverständlich auch erhältlich….wie das Gehäuse M700, aufgebohrt auf Ø 54,2mm, welche speziell auch für den RESO LT90 geeignet sind.

-      Der RESO LT90 ist ein 2 Kanal Rennzylinder mit 90cm³, nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und nicht auf regulären Motorengehäusen montierbar. Dieser Rennsatz ist eine Entwicklung aus dem und für den Rennsport!

 

Wir stehen auch in Verbindung mit federführenden Motorenbauern aus dem Rennsport und Tuning-Bereich.

Das Gehäuse M700, aufgebohrt auf Ø 54,2mm ist so ziemlich das Größte was man regulär (ohne größeren Aufwand) erhalten kann. Selbstverständlich geht es aber auch noch stärker, mit noch mehr Leistung. Der MTX Tuning-Motor mit 130cm³ ist z.B. eine von vielen Varianten, welche wirklich sehr starke Ergebnisse erzielen.

-      Leistungsstarke Tuning- und Rennmotoren sind nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Diese Motoren sind ausschließlich für den Rennsport oder für Showveranstaltungen!

 

Benötigen Sie mehr Informationen zum neuen Werksmotor oder Motoren für den Rennsport, so setzen Sie sich am besten mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gern.